Übersterblichkeit – Wie tödlich ist das Coronavirus wirklich?


Covid-19 – ÜbersterblichkeitWie tödlich ist das
Die Studienautoren erklären die Übersterblichkeit auch dadurch, dass der Zugang zur Gesundheitsversorgung wegen der Pandemie eingeschränkt war. Die höchste Übersterblichkeit, beinahe 95.000…


Übersterblichkeit: Wie tödlich ist das Coronavirus wirklich?
Aus einer Übersterblichkeit im Vergleich zu früheren Jahren – dass also in den letzten Wochen mehr Menschen gestorben seien als in den Vorjahren – wird die besondere Gefährlichkeit des Coronavirus


Datenanalyse zur Übersterblichkeit Sterben … – SWR Home
Vermutlich sind weniger Menschen an einer Coronavirus-Infektion verstorben als in anderen Ländern. So lässt es die ausbleibende Übersterblichkeit derzeit vermuten. Die Zahlen sind allerdings noch…


Faktencheck: Wie tödlich ist das Coronavirus wirklich
Aber auch hier hat die Ausbreitung des Coronavirus zu einer erkennbaren Übersterblichkeit geführt, also der Anzahl an Todesfällen, die phasenweise über dem jährlichen historischen Mittel liegen….


Coronavirus: Europäische Studie zur Übersterblichkeit
Corona-Krise: Übersterblichkeit beträgt nach 16 Wochen schon 140.750 Wie sehr sich die Corona-Pandemie auf die Todeszahlen auswirkt, lässt auch die so genannte Übersterblichkeit erahnen. Dabei geht…


Corona-Pandemie: Was ist eigentlich Übersterblichkeit
Coronavirus: Neue Zahlen zur „Übersterblichkeit” Eine „Übersterblichkeit” liegt vor, wenn deutlich mehr Menschen versterben als in einem bestimmten Zeitraum üblich. Laut Statistischem Bundesamt…


Corona: So hoch ist die Übersterblichkeit wirklich
Wie tödlich ist Corona wirklich? Wie hoch ist die Dunkelziffer der Covid-Toten? Wie viele der Infizierten wären auch ohne Corona gestorben? Das Statistische Bundesamt kann zur Beantwortung …


Daten zeigen neun Prozent Übersterblichkeit – n-tv.de
Wie tödlich eine Seuche wie das Coronavirus ist, kann mit Vergleichswerten aus den Vorjahren berechnet werden. Das Statistische Bundesamt meldet für Mitte November eine signifikante …


Corona: Neue WHO-Studie überrascht selbst die Experten …
Stanford – Es klang nach einer guten Nachricht, und die steckt wohl auch im Ergebnis einer neuen Covid-19*-Metastudie: Die Krankheit scheint in weniger Fällen tödlich zu verlaufen als früher …


Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit – Statistisches …
30. Dezember 2020 – Um die Frage zu beantworten, ob COVID-19 zu einer Übersterblichkeit führt, beobachten wir anhand einer Sonderauswertung die vorläufigen Sterbefallzahlen in Deutschland. Im April lagen die Sterbe­fallzahlen deutlich über dem Durch­schnitt der Vorjahre. Gleich­zeitig war ein Anstieg der Todesfälle zu beobachten, die mit dem Corona­virus in Zusammen­hang stehen …
diagnostic scanner