Spaniens Regierung will mit der Vergangenheit Frieden schliessen


Opfer der Franco-Diktatur – Spaniens Regierung will mit
Opfer der Franco-Diktatur – Spaniens Regierung will mit der Vergangenheit Frieden schliessen – News – SRF Zehntausende Opfer der Franco-Diktatur liegen in Massengräbern. Nun sollen sie eine…


Späte Gerechtigkeit? Spaniens Regierung will Diktator …
Spaniens Regierung will Diktator Franco exhumieren lassen by Bernardo Jairo Gomez Garcia · 28. August 2018 Die neue Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez (PSOE, Spanische Sozialistische Arbeiterpartei) hat beschlossen, die sterblichen Überreste des vor 43 Jahren verstorbenen und in einem Mausoleum im Valle de los Caídos (dt.:


Kanaren – Zahl der Migranten steigt rapide
Aber die Madrider Regierung lässt die meisten Migranten, die neu auf den Inseln ankommen oder in der jüngeren Vergangenheit eingetroffen sind, auch nicht auf Spaniens Festland. Txema Santana, ein Vertreter der gemeinnützigen Spanischen Kommission für Flüchtlingshilfe, prangert das an: “Leute daran zu hindern, die Kanaren zu verlassen, hat die Inseln zu einem Freiluftgefängnis gemacht.”


Wie schließt man mit der Vergangenheit Frieden? – Herz bis …
Ohne uns ständig daran zu erinnern und daraus zu schließen, wer wir angeblich sind. Ich brauche keine Vergangenheit, um hier auf der Couch neben Isi zu sitzen und mich zu freuen. Ich sage nicht, dass deine Vergangenheit nicht passiert ist. Ich sage nicht, dass sie nicht schlimm für dich war. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass sie jetzt vorbei ist. Dass sie jetzt vor allem als Erinnerung …


Afghanistan: Taliban und Regierung beginnen …
Die USA haben einen weiteren Truppenabzug aus Afghanistan angekündigt – nun verhandeln die Taliban mit der Regierung an neutralem Ort über einen dauerhaften Frieden. Die Chancen sind gering.


Proteste: Russische Regierung sieht Lage in Belarus unter …
Player schließen. Proteste Hören sie hier die Audio Aufnahme des Artikels: Russische Regierung sieht Lage in Belarus unter Kontrolle 00:00:00. Mehr zu diesem Audioangebot. Die Audioversion …


Die eigenen Fehler erkennen und mit dem Schmerz der
Die eigenen Fehler erkennen und mit dem Schmerz der Vergangenheit Frieden schließen, führt in eine glückliche Beziehung! Ein persönliches Gespräch kannst Du …


Lage in Syrien: Der vergessene Bürgerkrieg – Ein Land am …
Der Bürgerkrieg in Syrien rückte wegen der Corona-Pandemie und eines bröckeligen Friedens in den Hintergrund. Dabei erlebt das Land eines der schwersten Jahre bis jetzt.


Geschichte Spaniens: Die Geschichte Spaniens von 507 bis …
Das kriegsmüde Großbritannien und die Niederlande schließen den Frieden von Utrecht mit Spanien und Frankreich. Nun muss auch Karl im Frieden von Rastatt 1714 seinen Kontrahenten Philipp V. als König von Spanien anerkennen. Damit haben sich die Bourbonen auf dem spanischen Thron etabliert. Diese Friedensschlüsse bedeuten für Spanien den endgültigen Verlust der südlichen Niederlande …


Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise – Auswärtiges Amt
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Epidemiologische Lage Spanien war und ist von COVID-19 stark betroffen.