Bürgermeister druckt Corona-Dollar für Bedürftige


Wahl in Reinbek: Björn Warmer kandidiert erneut als …
Reinbek – Die CDU Reinbek hat auf Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Reinbeker Rathaus Bürgermeister Björn Warmer als erste Partei offiziell für die kommende Bürgermeisterwahl als Kandidat aufgestellt. Mit großer Mehrheit sprach sich die Partei für eine weitere Amtszeit von Warmer aus und wird ihn beim kommenden Wahlkampf unterstützen.


Radevormwald: Bürgermeister spricht über die Bewältigung …
Radevormwalds Bürgermeister spricht über die Bewältigung der Krise und welche Bedeutung Solidarität in diesen Wochen hat.


Corona-Hilfe: Pronsfelder auf Achse für Bedürftige
Corona-Hilfe : Pronsfelder auf Achse für Bedürftige Die Initiatoren der Pronsfelder Hilfe (von links): Michael Biel, Jörg Koch und Sabrina Koch vor Biels privatem Dorfbus, den er ehrenamtlich …


Politik und COVID-19 in der Türkei: Corona-Pandemie …
Missbilligte Spendenkampagnen für bedürftige Bürger: Die Hilfsaktionen der oppositionellen CHP in der Corona-Krise veranlassten das Innenministerium dazu, Ermittlungen gegen den Bürgermeister von Ankara, Mansur Yavaş, und den Bürgermeister von Istanbul, Ekrem İmamoğlu, einzuleiten. Von der Opposition regierte Gemeinden in der gesamten Türkei initiierten Spendenkampagnen für


Radevormwald: 05.06.2020: Mans führt die Helene-Hürxthal …
Bürgermeister Johannes Mans ist vom Kuratorium der Helene-Hürxthal-Stiftung zum neuen Vorsitzenden des Vorstands ernannt worden. Er ersetzt Dr. Ralph Bültmann, der sich nach vielen Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. Weitere Vorstandsmitglieder sind Karin Schmidt und Bernd Hermann. Die Stiftung ist unter ihrem Namen seit 2019 bei der Bezirksregierung im Stiftungsregister eingetragen und aus …


Bochumer Bündnis für Arbeit und … – druck von unten
Wir wollen von ihnen wissen, was ihre wichtigsten Pläne wären, wenn sie als Oberbürgermeister*in gewählt würden und wer von ihnen das beste Rezept für junge Menschen in Bochum hat. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist per Telefon (0234 – 51 64 61 56) oder per E-Mail (info@jugendring-bochum.de) notwendig. Einladung und …


Bedürftige in der Corona-Krise: „Jugend hilft” den …
Bürgermeister Andreas Geron zeigte sich sehr angetan von diesem Engagement für die Bedürftigen und sicherte spontan eine weitere finanzielle Unterstützung seitens der Stadt zu.


Kevelaer schreibt wegen Tablets für Schüler an …
Auch in Kevelaer wurden viele Kinder daheim per Video unterrichtet. Gut möglich, dass dies noch öfter vorkommt. Daher sollen alle Schüler auch mit entsprechenden Geräten ausgestattet werden.


Ein Jaguar für den Bedürftigen – Volksstimme
Ein Jaguar für den Bedürftigen 16.01.2020 … damit er Kapazitäten für seinen Oberbürgermeister-Wahlkampf habe, wie Kritiker meinen. Nach seiner erfolgreichen Wahl wurde diese Stelle nicht wieder besetzt, weil Feldmann die Aufgaben so gut erledigt habe, dass man sie für immer abschaffen konnte, meinte die AWO. Ein Schelm, wer sich darüber Gedanken macht. Am Dienstag (14. Januar) nahm …


Einrichtung “Tischlein-deck-dich”: Seit zehn Jahren wird …
Bürgermeister Stephan Vehreschild dankt dem Niederkasseler Verein, der Lebensmittel für Bedürftige sammelt. Knapp 40 Ehrenamtliche begrüßte er jetzt im Rathaus.
code reader